Mitsegeln im Mittelmeer

Gästebuch


Kommentare: 2
  • #2

    Karin und Andi (Dienstag, 07 März 2017 18:38)

    Also wenn man mit einem ECHTEN Seebären unterwegs sein möchte dann mit UDO!
    Über 30 Jahre Segelerfahrung mit VIELEN Seemannsanekdoten inkl. Piratengeschichten füllten die Stunden an Bord.
    Sicher wie in Abrahmas Schoß ( oder besser Udo´s). Sicherheit war dem Skipper sehr wichtig. Daher hatten wir erholsame ruhige Tage und Nächte.
    Sein Schiff ist auch sein "Zuhause".
    Dementsprechend gepflegt war die Amel, ein Gedicht der Schiffsbaukunst von UDO verfeinert!
    Wir segelten schon mit moderneren, jüngeren Yachten ABER die AMEL wird uns ewig in Erinnerung bleiben!
    Vielen Dank an Gudrun und Udo für die schöne Zeit






  • #1

    Rolf Schumann (Freitag, 04 Dezember 2015 13:27)

    Danke Udo!
    Das war eine sehr schöne Segeltour mit Dir, auch wenn der Wind nicht immer
    so mitspielte, wie wir uns das gewünscht haben, so haben wir doch eine sehr
    schöne Zeit auf Deiner tollen und total aufgeräumten Yacht gehabt - und vor
    allem auch viel Spaß. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie umsichtig
    und vorausschauend ein so erfahrener Skipper wie Du mit seiner Yacht umgeht.
    Aber es war auch lustig, wenn Du bei einem Drink Stories aus Deinem Leben
    zum besten gegeben hast.
    Nach zwei Tagen war ich jedenfalls im Urlaubsmodus ...
    Und auch wenn Du und Deine anderen Gäste immer von Gudrun's Kochkünsten schwärmen: Deine sind auch gut!
    Die Steak's, abgehangen gekauft, waren jedenfalls immer ein Genuß!
    Und mit den Schuldgefühlen, die sich entwickeln,
    wenn man nie Geschirr spülen darf - kommt man irgendwie auch
    leicht zurecht ;-)
    Ich werde Dich jedenfalls per Internet im Auge behalten, und wenn's bei mir paßt, bin ich sicher mal wieder dabei.
    Bis dahin, mach's gut!


Gästebuchauszüge unserer Segelreisen mit der SY Salangane

 

 

Udo & Gudrun in Bequia 2006

 

Hanny Reinhard, Susanne Irene u Ernst schrieb  

 

Liebe Gudrun, lieber Udo
wir danken Euch ganz herzlich für die nette Karte aus Martinique, die genau
am 24. Dezember eingetroffen ist! Also ein Weihnachtsgeschenk. Na ja und die
Pina colada auf der Karte ist so untypisch für uns gell?!!
Der Alltag hat uns eingeholt aber die tollen Erinnerungen bleiben uns
erhalten. Deinen Hausdrink Gudrun gibt es ab und zu nun auch bei uns - nur
das Eis schmilzt nicht mehr so schnell....! Deine perfekten Kochkünste waren
einmalig.
Es war super, an Eurem, für uns fremden Segelalltag, teilnehmen zu können.
Es war für uns ein wunderbarer und einmaliger Urlaub. Dafür danken wir Euch
ganz herzlich. Dir Udo speziell für die Erfüllung unser Sonderwünsche, Deine
Sicherheit, Deine Ruhe und Deinem schelmischen Grinsen!!
Wir wünschen Euch von Herzen gute Gesundheit, viel Glück und Harmonie mit
Euren Gästen und alles Gute im neuen Jahr.
Mit lieben und dankbaren Grüssen
Hanny Reinhard, Susanne Werner, Irene u Ernst

 


Thomas & Marlies CH-schrieben 

 

Alles hat gepasst! Wir haben zwei tolle Wochen an Bord der Salangane genossen. Eure Gesellschaft war sehr angenehm, das Essen vorzüglich, das Zeitprogramm optimal. Wir konnten faulenzen, baden, toll schnorcheln und wurden rundum verwöhnt und lecker bekocht! Ein herzliches Dankeschön an Gudrun und Udo und man kann nur sagen “auf Wiedersehn!“

 

 

 

Monika u. Wolfgang schrieben

 

Hallo Gudrun, hallo Udo, vielen herzlichen Dank für den traumhaften Urlaub. Unsere Silber-Hohzeitsreise wird uns in bester Erinnerung bleiben. Kombüse und Steuerstand boten ein weiteres Mal erste Qualität. Und wir dachten schon, unser erster Salangane-Trip wäre nicht mehr zu toppen. Mittlerweile wissen wir auch, was ein “caribbean wave“ ist. Eine solche Wetterfront, bei der man nicht weiß, ob der Regen dichter ist als das Wasser unterm Kiel, muss man einfach vor Ort erlebt haben. Viele Grüße aus dem feuchtkalten Deutschland - Mo.+ Wo.

 

Elfie und Stefan schrieben

Gestatten ... Vertreter von Hängematten! Bald schon ein Jahr vergangen und wir vermissen Euch immer wieder auf's Neue. Unser Törn wird uns unvergessen bleiben, es war einfach alles traumhaft: das Essen, natürlich die Karibik und vor allem Euer “Seemannsgarn“! Vielen Dank für alles und liebe Grüße aus Minden ! Und, Udo: Bitte adoptier uns doch endlich!

 

 

 

Wolfgang und Renate schrieben

Liebe Gudrun, lieber Udo, hallo Salangane! Wir hoffen Ihr seid gut auf der Isla Margarita angekommen und habt Eure Salangane wohlbehalten vorgefunden. Es ist einfach festzustellen, daß wir jetzt eine E-Mail-Adresse haben und werden demnach jetzt öfter Kontakt halten. Wir hoffen es geht Euch gut und die Salangane wird für uns fit gemacht. Grüße Wolfgang und Renate.

 

 

 

Uwe & Christine schrieben

Hallo Gudrun,hallo Udo, wir wollen uns noch mal ganz herzlich für zwei super tolle Segelwochen bei Euch an Bord bedanken. Nach dem der Arbeitsaltag uns wieder hat können wir nur noch von tollen Filmaufnahmen und vielen Fotos uns in Gedanken auf die Salangane beamen. Eure Küche hat auf jeden Fall einen Stern verdient und die Zeit verging wie im Flug. Aber wir werden euch nicht vergessen und auf jeden Fall wieder an Bord kommen. Aus München alles liebe und gute wünschen Euch Uwe & Christine

 

 

 

Ute  und Michael schrieben

Liebe Gudrun,lieber Udo, herzlichen Dank für den erlebnisreichen und sehr erholsamen Urlaub mit Euch beiden. Trotz fehlendem

 

 

 

Rainer schrieb

Liebe Gudrun, lieber Udo! Vielen Dank für die zwei wunderschönen Wochen vom 19.12.bis 3.01.03 bei euch an Bord. Gudrun, du hast uns mit deiner Küche wirklich verwöhnt und Udo, du hast uns das Segeln von seiner schönsten Seite gezeigt. Gern möchten wir diese Reise wiederholen! Mal sehen. Mit besten Grüßen Rainer und Frauke incl.

 

 

 

Lars & Perihan schrieben

Hallo ihr Lieben, wir möchten uns ganz herzlich, für zwei traumhaft schöne Wochen mit Euch, auf der Salangane bedanken.Die zwei Wochen vom 09.11-23.11.2002 waren für uns wohl die interessanteste und erlebnisreichste Urlaubszeit.Der Rundum- Service war First Class!Ganz besonders fasziniert waren wir von der bunten Unterwasserwelt,der Gewürzinsel Grenada (mit ihrem Regenwald),vom Hochseeangeln,Gudrun's Kochkünsten und der Freundlichkeit der Einheimischen etc. Es gäbe noch viel mehr schönes zu schreiben, aber man sollte es selbst mit Udo und Gudrun auf der Salangane II erleben. Leute denkt daran, das sich alles ändern kann! (Udo`s Lebensmotto) Herzliche Grüße aus dem kalten Norden senden Euch Perihan & Lars

 

 

 

Raija + Kurt schrieben

Liebe Gudrun und Udo Wir bedanken uns für den Supertörn vom 19.1.-1.2.2002 ganz herzlich. Es hat für uns alles gestimmt, die Küche, der Planters-Punch, die Stimmung, aber auch Eure freundliche und hilfreiche Art. Liebe Grüsse und hoffentlich ein anderes mal Raija und Kurt

 

 

 

Niekau/Langner schrieben

Hallo Gudrun, Hallo Udo, vielen Dank für Eure lieben Weihnachtsgrüsse aus Martinique. Gern´ und oft denken wir an unsere zwei schönsten Ferienwochen im letzten Jahr mit Euch von St.Maarten bis Martinique. Sollen wir es wiederholen? Alles Gute für 2002 und eine Streicheleinheit an

 

 

 

Peter Specht schrieb

Hallo Gudrun, servus Udo, den gleichen Eintrag wie bei den anderen Gästen kann ich mir sparen!! Ihr seid und bleibt hoffentlich einfach spitze. Herzlichen dank für die wunderschönen drei Wochen mit Euch und Eurem Dampfer. Peter und der Rest der Grew

 

 

 
 

Andreas u. Christine schrieben

Hallo Udo und Gudrun! Wir freuen uns auf die bevorstehende vierte (!)Reise mit euch in der traumhaften karibischen Zauberwelt!! Bis bald!

 

 

 

Klaus und Karin schrieben

Hallo Gudrun und Udo, wir denken im kalten Berlin gern an den Törn im März 2000 zurück. Tauchen und Schnorcheln und vor allem die gute Küche und Drinks waren einfach Spitze.

 

 

 

Linder Ludwig & Anna/D-Allgäu schrieben

Mit Euch wurde unser Traumurlaub auf der Salangane durch die Grenadinen Wirklichkeit. Jeder Tag brachte eine noch schönere Überraschung. Vom Frühstück bis zum Abendessen wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Gudrun verwöhnte uns meisterhaft mit inseltypischen Spezialitäten und Udo versteht es, einem das Segeln so richtig schmackhaft zu machen. Gudrun & Udo nochmals herzlichen Dank für diese unvergesslichen Tage. Wir freuen uns, Euch schon bald im Allgäu oder in der Karibik wiederzusehen. Jedem Segelfreund können wir dieses sympatische Skipperpaar mit ihrer Salangane nur bestens weiterempfehlen.

 

 

 

Gaby + Han schrieben

Wir hatten einen sehr schönen Törn von Grenada nach St. Lucia und durften die Karibik wie aus dem Bilderbuch erleben. Abgrundet wurde dieses Segelerlebnis durch die hervorragende Küche an Board, die zu jeder Zeit von Gudrun liebevoll zubereitet wurde.

 

 

 

Judith & Hans Peter schrieben

Die Vorfreude war nicht übertrieben (siehe Eintrag unten)! Liebe Gudrun, lieber Udo, das waren absolut traumhafte Ferien, die wir auf der Salangene II verbringen durften. Das Segeln hat mächtig Spass gemacht, die Küche war phantastisch. Judith fand die Unterwasserwelt beim Schnorcheln eindrucksvoll, ich war von den tollen Drinks begeistert :-) Wir wünschen Euch Mast und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!!!

 

 

 

Monika & Wolfgang schrieben

Unser Grenada/Grenadinen-Törn war fabelhaft. Beste Betreuung in Kombüse und Steuerstand. *** für Gudrun´s Kochkünste *** für Udo´s Skipperqualitäten. Alles in allem ein ein Traum von Urlaub in einem Traum-Revier bei überwiegend bestem Wetter. Sehr zu empfehlen.

 

 

 

Dieter, Regina, Heike und Tanja schrieben

Zur Jahrtausendwende in der Karibik ein unvergessenes Erlebnis. Der Törn Martinique - Grenada mit allen Ankerplätzen fantastisch. Als Schnorchelrevier traumhaft Die Verpflegung hervorragend. Der Rumpunsch/Sundowner unvergessen.

 

 

 

Sebastian Berger schrieb

Hallo Gudrun und Udo, habe mich über eure Karte sehr gefreut. Denke noch immer oft an den super Segeltörn mit euch. Hat wirklich Spaß gemacht und vor allem eure Küche muß ich nochmals loben. Ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2001. Die Pläne von einer eventuellen Hochzeitsreise auf eurem Boot stehen noch. Viele Grüße, Sebastian

 

 

 

Hans Peter & Judith schrieben

Wir können unseren Törn im Nov. / Dez. 2000 kaum mehr erwarten und freuen uns, nach 2 Jahren die Karibik wiederzusehen und segeln zu können - vorallem, weil wir uns 1998 an der Karibik-Trophy kennengelernt haben!!!

 

 

 

Edeltraud & Jürgen schrieben

Für den Verwöhnurlaub nochmals herzlichen Dank. Es war einfach Spitze mit Euch. Tauchen, first-class Verpflegung, (incl. Knobi) Rum-Punsch, sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder !!

 

 

 

Dr. Hans Klein schrieb

Das war eine Superreise. Kann man nur jedem empfehlen. Service perfekt, besser geht es nicht! Danke